Branchen-News

21.06.2017 11:15

5 Jahre e-masters


Eine junge Erfolgsgeschichte


„Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.“ Mit diesem Slogan startete e-masters vor fünf Jahren, am 15.06.2012, und baute die Stellung als eine der größten und leistungsfähigsten Kooperationen für Elektrohandwerk und -fachhandel schnell aus. Inzwischen werden über 160 Vorteilsleistungen für mehr als 2.500 Mitglieder bereitgestellt.

e-masters wurde als starke Marke mit dem Ziel entwickelt, die Kooperation und ihre Mitglieder auch für die Zukunft noch erfolgreicher zu machen. Mit der neuen Marke setzte e-masters 2012 in Rom ein Zeichen. Die attraktiv gestaltete Marke vermittelte nach außen hin Orientierung, Vertrauen und Sicherheit. Das machte die Kooperation noch interessanter – für Fachbetriebe auf der Suche nach einer starken Gemeinschaft und auch für Lieferanten.

Inzwischen konnten reichlich Fachbetriebe dieses starke Marketinginstrument für sich nutzen. Denn je öfter die Marke gesehen wurde, desto schneller stieg ihr Bekanntheitsgrad und damit ihre Wirksamkeit als Marketinginstrument. Zudem profitieren e-masters Mitglieder noch stärker als früher von Marketingmaßnahmen ihrer Kooperation. Denn Kunden ordnen die überregionalen e-masters Aktivitäten den Elektro-Profis direkt zu – schließlich werden sie ja unter gleicher „Flagge“ verbreitet.

Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe der IMPULSE (3/2017).

www.e-masters.de

www.intelligent-modernisieren.de