Branchen-News

30.03.2015 13:50

e-masters Unternehmertage 2015


Die Kooperation vor Ort bei ihren Mitgliedern


Die regionalen e-masters Unternehmertage 2015 waren ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr war die e-masters Kooperation wieder bei ihren Mitgliedern in der Region unterwegs. Zusammen mit den jeweiligen MITEGRO-Fachgroßhandlungen organisierte das Team aus Hannover bundesweite e-masters Unternehmertage. An insgesamt 18 Standorten besuchten über 700 Personen die informativen Veranstaltungen.

Während der Tagungen erhielten die Teilnehmer aktuelle Daten und erfuhren alle Neuigkeiten rund um ihre Kooperation. Ein Schwerpunktthema war die Anwendung des Marketing-Konfigurators. Dabei wurde die einfache Handhabung der Online-Bestellplattform vorgeführt. Denn über dieses Medium können die e-masters Mitglieder Werbemittel und Marketingmaßnahmen beziehen.
Weiter wurden die vielen Möglichkeiten zur regionalen Positionierung des Elektro-Fachbetriebes als „Local Hero“ aufgezeigt, die sich u. a. mit der e-masters Initiative „intelligent modernisieren“ bieten. Hierzu gab es Präsentationen von Umsetzungsbeispielen der Mitglieder.

Highlight auf den e-masters Unternehmertagen war jeweils das für Mitglieder kostenlose professionelle Fotoshooting. Das Ergebnis können die Teilnehmer für individuelle Werbemaßnahmen verwenden. An allen Veranstaltungsorten waren auch Top-Partner der e-masters Kampagne „intelligent modernisieren“ dabei. Die Markenhersteller inspirierten durch überzeugende Fachvorträge und Produktpräsentationen.

Geschäftsführer Jens Gorr freut sich über die große Beteiligung an den Unternehmertagen 2015: „Trotz gut gefüllter Auftragsbücher waren sehr viele e-masters Mitglieder zu unseren Veranstaltungen erschienen. Von daher sind wir mit der Resonanz bei den Unternehmertagen mehr als zufrieden. Auch die tolle Stimmung unter den Gästen war beeindruckend. So hoffen wir, dass unsere Mitglieder wieder etliche hilfreiche Informationen mitnehmen konnten und vom Leistungsangebot der Kooperation intensiv Gebrauch machen.“
Besonders stolz ist die Kooperation auf die abschließende Beurteilung des e-masters Leistungspaketes. So erhielten z. B. die neuen Angebote von den Teilnehmern die Note 1,7.

An den Folgetagen nach den Veranstaltungen hatten die Fachberater der MITEGRO-Fachgroßhandlungen alle Hände voll zu tun. Denn viele Mitglieder entdeckten neue oder erweiterte und auch vergessene Konditionen, die sie nun für sich nutzen wollen. Auch Gäste, die zum ersten Mal bei einer e-masters Veranstaltung dabei waren, zeigten sich von den Leistungen der Kooperation sehr beeindruckt. So konnten inzwischen mehrere neue Gesellschafter in der Kooperation begrüßt werden.

Presseinfo mit Fotos als ZIP zum Download HIER.