
Karriere
Einkaufsassistenz (m/w/d) mit Erfahrung im Einkaufscontrolling
EINE STARKE GEMEINSCHAFT
Wir sind eine Kooperation von 9 mittelständischen und inhabergeführten Elektrofachgroßhandels-Unternehmen in Deutschland und in Österreich mit ca. 250 Standorten. Unsere Hauptkundengruppe ist die weiterverarbeitende Industrie und das Elektro-Installations-Handwerk.
Wir unterstützen unsere angeschlossenen Elektrofachgroßhändler zur Stärkung der Marktstellung und Wettbewerbsfähigkeit durch Marketing und Verkaufsförderung, Digitalisierungs- und IT-Konzepte, Bereitstellung von Artikeldaten, Schulungen und Seminare, bei der Zentralregulierung sowie durch Vertragsabschlüsse mit der Industrie.
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, für unseren Standort Hannover, in Vollzeit eine Einkaufsassistenz (m/w/d) mit Erfahrung im Einkaufscontrolling.
Deine Aufgaben:
- Zuarbeiten zum Ausbau des strategischen Einkaufs für verbundene Großhandelsunternehmen
- Weiterentwicklung und Erarbeitung von Konzepten, Controlling-Tools und des internen Berichtswesens
- Terminplanungen, sowie Vor- und Nachbereitungen von Lieferantengesprächen
- Telefonmanagement sowie schriftliche Korrespondenz inkl. Organisation der Dokumentenverwaltung
- Mitwirken bei der Planung und Vorbereitung von MITEGRO-Fachtagungen in den einzelnen Warenbereichen
- Zuarbeiten zur Budget- und Jahresplanung der Einkaufsabteilung
- Begleitung und Zuarbeiten zu organisatorischen Angelegenheiten/Tätigkeiten innerhalb der Einkaufsabteilung
- Optimierung der abteilungsinternen und –übergreifenden Prozesse
- Kontinuierliche Prüfung von Einkaufsbündelungsmöglichkeiten zum Vorteil der Verbundunternehmen
- Erstellung von Leistungsvergleichen der Lieferanten einzelner Produktgruppen
- Mitarbeit an der Konzeption von innovativen Dienstleistungen für Gesellschafter und die Industrie
- Mitwirkung bzw. Teilnahme an Projekten oder Projektaufgaben
Deine Skills:
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechenden Qualifikationen
- Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Position
- Professioneller Umgang mit MS-Office (im besten Fall auch mit PowerBI-Kenntnissen)
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit einer hohen Affinität für Zahlen
- Überdurchschnittliches Engagement
- Absolute Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Geschick im adressatengerechten Umgang vertraulicher Informationen
Unsere Benefits:
- Hybrides Arbeiten mit Home-Office und Büroarbeit
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
- Regelmäßige Weiterbildung ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenskultur
- JobCard und gute Verkehrsanbindung sowie Bikeleasing
- Moderne Büroräume direkt am Mittellandkanal von Hannover
- Kostenlose Getränke, Obst und Candy Bar
- 30 Tage Urlaub, auch während der Probezeit möglich
- Extra Ausstattung im Home-Office
- Großzügiger Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
- Flache Hierarchien
- Team-Events: Pizza-Lunch, After-Work-Drink, Kochevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier
- Town-Hall Meetings
- HanseFit oder Belonio (monatliche Einkaufsgutscheine)
Klingt interessant?
Dann sende uns einfach deinen Lebenslauf mit einem kurzen Anschreiben per E-Mail an: bewerbung(at)mitegro.de

Wir sind für Sie da

Mitegro GmbH & Co. KG
Werftstraße 15, 30163 Hannover
Tel.: +49 511 61599-0
Fax: +49 511 61599-72
info(at)mitegro.de
Unsere Servicezeiten
Montag - Donnerstag
07:30 bis 17:00 Uhr
Freitag
07:30 bis 13:30 Uhr
Unsere Büro-Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
08:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
08:30 bis 13:30 Uhr